So, habe ähnliches Problem....heute 65 km gefahren...dann während der Fahrt die MKL...dann trat ich die Kupplung, die Drehzahl ging wie zu erwarten runter, und siehe da, MKL weg....eingekuppelt...ca. 1 min. später war die MKL wieder an....dann brachte das auskuppeln auch nix mehr...naja, ich musste ja noch bis zur Arbeit...15km...kurzzeitig ist sie dann auch wieder aus gewesen, doch 20 Sek. später wieder an....

Fahre nachher gleich mal zum FOH um den Fehlercode auslesen zu lassen!!! Da ich kein Ruckeln, Leistungsverlust etc. habe, vermute ich mal das es die Lamdasonde ist...nur im Leerlauf läuft er ein bisschen unrund, seitdem ich vor 170km den Zahnriemen mit allem drum und dran gewechselt habe....ach ja, neue Zündkerzen kamen auch rein...
Die ersten 100 km bin ich nur Kurzstrecke in der Stadt gefahren, erst heute wieder meine Arbeitsfahrt...und dann eben nach ca. 65 km....naja...

So, falls es die Lamda ist, wie lange kann ich mit ner defekten Lamda fahren, ohne dass der KAT o. ä. kaputt geht?
Wie man ja weiß, sind die Lambdasonden beim FOH recht teuer...kennt einer den genauen Preis? Ich würde es gerne vermeiden und lieber eine äquivalente kaufen, deshalb die Frage...