Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: [3-türer] Jeanqués never ending Baustelle PROJEKT STOßSTANGEN & SCHWELLER UPDATE 21.5

  1. #1
    Member Avatar von Jeanqué
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Auto
    03' G Astra 1.6 16V
    Alter
    30
    Beiträge
    62

    Jeanqués never ending Baustelle PROJEKT STOßSTANGEN & SCHWELLER UPDATE 21.5

    So meine lieben. Nach über einem Jahr im Forum werde ich euch jetzt auch mal meinen G-Fährten vorstellen.
    Ist ein ganz unspektakulärer 1.6er 16V mit damals noch der Originalen N-Joy Ausstattung und süßen 68.000 Kilometern.
    Keine großartigen Kratzer oder Dellen und der schwarze Lack kommt eigentlich noch ziemlich gut rüber.
    Bilder bekommt ihr erstmal nur von meinem Innenraum da er jetzt komplett fertig ist und außen bis jetzt noch nicht ganz so viel geschehen ist.

    Nach dem Kauf merkte ich, dass der Auspuff von unserem Lieblings-Tuning Shop ATU stammte. Daher vielliecht auch der viele Rost und den Verlust nach einigen Kilometern des Endrohrs. Aber dazu später.
    Also hiess es erstmal über die Grube und schauen was alles wieder frisch gemacht werden muss.


    Beim Radwechsel merkte ich, dass eine Achsmanschette einen leicht Riss hatte. Also wurde zuerst mal die erneuert. Nachdem ich den goldenen Splint unterm Fett entdeckte, ging es auch ziemlich einfach.





    Weiter ging es mit dem Auspuff.








    Bei genauerem hinsehen sieht man, dass ein wenig Rost sich gebildet hat.
    Da ich nur gutes über den Remus Wild Label hörte bestellte ich ihn mir und kam dann auch direkt drunter.




    #


    Weiter ging es mit der Innenausstattung. Habe mich an dem Stoff sattgesehen und wollte unbedingt eine Lederausstattung.
    Dank des Forums habe ich sie recht günstig bekommen und eine Woche später konnte ich sie schon einbauen.









    Jetzt war ich ganz zufrieden mit dem Innenraum. Da die Sitze aber mit Heizung sind, entschloss ich mich diese natürlich auch anzuschliessen.
    90 Euro für beide Schalter und 5 Euro für die Leiste. Naja was macht man nicht alles für einen warmen Hintern.
    Da jetzt alles ausgebaut war für die Kabel entschloss ich mich gleich alles in Matt Weiss zu lackieren.



















    Zusätzlich habe ich noch gleich den Schlat- und Handbremssack gewechselt da beide ziemlich abgegriffen waren und die mit den weißen Nähten mir ziemlich stimmig mit dem Innenraum vorkam.
    Aussen geht es dann jetzt im Frühling weiter wenn das passende Wetter dazu ist.
    Ich werde euch auf dem laufendem halten.
    Geändert von Jeanqué (21.05.2013 um 22:01 Uhr)
    Mein Schwarz/Rotes Dauerprojekt
    http://astra-g.de/showthread.php/63219

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Ort
    beverungen
    Auto
    astra g
    Alter
    52
    Beiträge
    273
    echt gut das sieht toll aus atu entopf habe ich immer noch das geht vorher aber gut mit Rostschutz versehen

  3. #3
    Themenersteller

    Member Avatar von Jeanqué
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Auto
    03' G Astra 1.6 16V
    Alter
    30
    Beiträge
    62
    Danke Danke
    Ja hat der Vorbesitzer nicht für nötig gehalten. Und als ich das entdeckt habe, war es schon zu spät.
    Mein Schwarz/Rotes Dauerprojekt
    http://astra-g.de/showthread.php/63219

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Ort
    beverungen
    Auto
    astra g
    Alter
    52
    Beiträge
    273
    neue Sitze brauch ich auch mal den ich habe 270 tkm runter und ich will ihn noch länger fahren denk an opc Recaros oder Sportive Sitze auch Astra H schaltknauf usw .erst war Motor Getriebe usw dran . Kupplung ist erst neu und Verstärkt

  5. #5
    Member Avatar von Chino
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Ort
    Waldbronn
    Auto
    Astra J OPC , Astra G OPC II Caravan
    Alter
    34
    Beiträge
    367
    Mehr bilder vom Auto

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Ort
    beverungen
    Auto
    astra g
    Alter
    52
    Beiträge
    273
    ideen habe ich viele noch aber such zu Zeit neuen Job bin aber nicht arbeitslos aber mein Chef zahlt ab und zu nicht

  7. #7
    Member Avatar von Ina605
    Mitglied seit
    19.04.2010
    Auto
    Astra G Coupe 2.2 16V
    Beiträge
    910
    Sieht schick aus, die Lederausstattung kommt sehr gut rüber.

  8. #8
    Member Avatar von Maru
    Mitglied seit
    22.10.2007
    Ort
    Steinau a. d. Straße
    Auto
    Sommer: Astra G Z32SE; MB W124 E220; Alltag: Vectra C Caravan Z19DTH
    Alter
    38
    Beiträge
    173
    Lederausstattung sieht top aus und auch die weiße MK gefällt, ein paar mehr Bilder vom gesamten Wagen wären aber trotzdem schön ;-)

  9. #9
    Themenersteller

    Member Avatar von Jeanqué
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Auto
    03' G Astra 1.6 16V
    Alter
    30
    Beiträge
    62
    Ja wie gesagt habe mich erstmal mit dem Innenraum beschäftigt und jetzt fängt es außen dann an.
    Mein Schwarz/Rotes Dauerprojekt
    http://astra-g.de/showthread.php/63219

  10. #10
    Themenersteller

    Member Avatar von Jeanqué
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Auto
    03' G Astra 1.6 16V
    Alter
    30
    Beiträge
    62
    Wie versprochen geht es jetzt an die Karosse
    Bin jetzt auf ein interessantes Angebot von nem Kollegen gestoßen.

    - OPC2 Front u. Schweller
    - Lumma Heckschürze &
    - KW Gewindefahrwerk.

    Die verspoilerung hat leichte Kratzer (muss sowieso von Orange in Schwarz gelackt werden), was aber nicht das Problem seien sollte die auf die schnelle raus zu schleifen bzw. evt. Spachteln.
    Das Fahrwerk hat 30.000 Kilometer hinter sich. Ob es ölt oder stark verschliessen ist werde ich noch vor Ort mir anschauen.

    500 Euro kostet mich der ganze Spaß. Also .. Es geht los
    Bilder werden die Tage nachgeliefert.
    Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend.
    Mein Schwarz/Rotes Dauerprojekt
    http://astra-g.de/showthread.php/63219

  11. #11
    Themenersteller

    Member Avatar von Jeanqué
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Auto
    03' G Astra 1.6 16V
    Alter
    30
    Beiträge
    62
    Eben habe ich bemerkt dass ich euch meine Felgen vorenthalten habe.
    So wie sie beim Kauf waren haben sie mir einfach nicht gefallen. Da ich einige Autos mit bunten Felgen gesehen habe und mich das ziemlich angesprochen hat, entschied ich mich sie rot zu lackieren. (Als Lackierer nicht ganz so ein Meisterwerk )

    Sie wurden zuerst abgeschliffen, dick grundiert, gefüllert & dann in Verkehrsrot lackiert.
    Verkehrsrot kennt ihr vielleicht von Feuerwehrfahrzeugen und Busen.















    Dann habe ich vor ein paar Wochen mich an meinen gecleanten Grill gemacht um noch ein paar rote Akzente gesetzt.







    So sieht das ganze dann verbaut aus.



    Mein Schwarz/Rotes Dauerprojekt
    http://astra-g.de/showthread.php/63219

  12. #12
    Member Avatar von blueastra2007
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Auto
    Astra G Caravan 2,2 DTI OPC Edition
    Alter
    38
    Beiträge
    3.165
    Passt wie Faust aufs Auge. Weiter so

  13. #13
    Themenersteller

    Member Avatar von Jeanqué
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Auto
    03' G Astra 1.6 16V
    Alter
    30
    Beiträge
    62
    Danke dir.
    Mein Schwarz/Rotes Dauerprojekt
    http://astra-g.de/showthread.php/63219

  14. #14
    Member Avatar von Durationfire
    Mitglied seit
    22.05.2010
    Ort
    Wietzendorf
    Auto
    Astra G Coupe,Kadett E Stufenheck,Ascona C CC SR
    Beiträge
    138
    Sieht soweit alles super aus Jetzt noch etwas Tiefer

  15. #15
    Themenersteller

    Member Avatar von Jeanqué
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Auto
    03' G Astra 1.6 16V
    Alter
    30
    Beiträge
    62
    Ja kommt nächsten Monat
    Mein Schwarz/Rotes Dauerprojekt
    http://astra-g.de/showthread.php/63219

  16. #16
    Themenersteller

    Member Avatar von Jeanqué
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Auto
    03' G Astra 1.6 16V
    Alter
    30
    Beiträge
    62
    So ich melde mich dann auch mal wieder
    Die Stoßstangen sind nun endlich bei mir und können zum lackieren vorbereitet werden.
    Leider sind mehr Sachen dran zu machen wie besprochen mit dem Verkäufer.
    Also heisst es jetzt kleben, schleifen, spachteln , neu formen &&&

    Freue mich trotzdem auf die Arbeit und werde euch natürlich auf dem laufendem halten.










    Mein Schwarz/Rotes Dauerprojekt
    http://astra-g.de/showthread.php/63219

  17. #17
    Member Avatar von Lucky_H
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    nähe Schärding
    Auto
    Astra G Cabrio ----- Astra G OPC 1
    Beiträge
    103
    Hallo

    Schön, Schön !!!

    Ach so -> Schönes Schleifen und Formen !!

    Gruß
    Ludwig
    Astra G Cabrio Z20LET, Farbe Sardinienblau, Ein weinig geändert - Sommerauto
    Astra H Caravan Z20LER, Farbe Grau, Komplette Vollausstattung und ein wenig geändert - Alltagswagen
    Ascona C 1,3S - Bj. 1982, 2 Türig, nicht mehr ganz Original

  18. #18
    Themenersteller

    Member Avatar von Jeanqué
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Auto
    03' G Astra 1.6 16V
    Alter
    30
    Beiträge
    62
    Danke Danke werd ich haben
    Mein Schwarz/Rotes Dauerprojekt
    http://astra-g.de/showthread.php/63219

  19. #19
    Member Avatar von AstraBlack100
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Heimsheim (Landkreis PF)
    Auto
    1.8 16V Edition 100
    Alter
    43
    Beiträge
    618
    Den Innenraum hast du echt schön aufgewertet! Sieht deutlich edler aus, als zuvor.
    Die roten Akzente stehen deinem G sehr gut. Bin gespannt wie er mit der neuen Verspoilerung dann aussieht. Obwohl ich Lumma Schweller bevorzugen würde...

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von Jeanqué
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Auto
    03' G Astra 1.6 16V
    Alter
    30
    Beiträge
    62
    Danke dir . Die Sitze kennste ja
    Ja also ich finde die Kombi von OPC Front und Schweller & Lumma Heck ziemlich gut eigentlich. Sieht halt fast so aus als wäre es eine Verspoilerung.
    Mal sehen wie es im gesamt Bild ausschaut
    Werde aufjedenfall berichten.
    Mein Schwarz/Rotes Dauerprojekt
    http://astra-g.de/showthread.php/63219

  21. #21
    Member Avatar von AstraBlack100
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Heimsheim (Landkreis PF)
    Auto
    1.8 16V Edition 100
    Alter
    43
    Beiträge
    618
    Die Verspoilerungskombination hatte ich auch mal montiert, bin dann aber auf die Lumma umgestiegen. Ich bin gespannt, ob du bei den neuen Teile auch wieder rote Akzente setzt.

  22. #22
    Themenersteller

    Member Avatar von Jeanqué
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Auto
    03' G Astra 1.6 16V
    Alter
    30
    Beiträge
    62
    Ja also die Front wird komplett schwarz ohne Rot weil das zu mächtig aussehen würde wegen dem Grill.
    Beim Heck kommen ja Gitter hinten rein die ich warscheinlich rot machen werde.
    Mein Schwarz/Rotes Dauerprojekt
    http://astra-g.de/showthread.php/63219

  23. #23
    Member Avatar von marco56
    Mitglied seit
    08.10.2011
    Ort
    Oelzschau bei Belgern
    Auto
    2000 Sonderedition X16SZR
    Alter
    37
    Beiträge
    714
    Alles gute zum Geburstag.

    Schönen Astra, gefällt mir sehr gut.

Ähnliche Themen

  1. [D-97424] Saison Ending Baustellen Edi. (bitte um Vorschläge
    Von Astra Abbes im Forum Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1367
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 19:17
  2. Schräubärlis VXR G QP - never ending story? - NUN DOCH!!!!
    Von schräubärli im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 12:19
  3. Scar91 Meine Baustelle :)
    Von Scar91 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 11:52
  4. Motor geht in Baustelle aus
    Von DMKlein im Forum Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 19:59
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 23:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •