Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 111

Thema: [5-türer] -Seb-´s Premiumblauer 16v - VERKAUFT

  1. #1
    Member Avatar von -Seb-
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Ort
    Holzhausen a. d. H
    Auto
    Astra G - Z22SE OSV
    Beiträge
    402

    -Seb-´s Premiumblauer 16v - VERKAUFT

    Erstmal ein Hallo allerseits,

    hier stelle ich nun das 4. Auto meines Lebens vor. Jedoch ist es der erste Opel. Bisher fuhr ich immer Renault, erst einen Twingo, dann Megane und zum schluss Clio. Der Twingo musste weichen da er zu klein und zu laut wurde, der Megane hatte ein Automatikgetriebeschaden und der Clio einen Motorschaden.. Eigentlich war ich mit Renault immer zufrieden, doch nach dem Motorschaden bei gerade mal 126.000 KM und bester Pflege von meiner Seite wurde es mir zu Bunt.. Nun wollte ich erstens was größeres, zweitens ein deutsches Auto und drittens mehr Motorleistung.. Tendenz war zwischen VW Golf 4 und Opel Astra G, da alles andere entweder zu groß oder zu teuer war.. Da der Golf 4 in meiner Preisklasse aber nur mit der schwachen 1.4 16v Maschine zu haben war, fiel die entscheidung doch auf den Opel...

    Und bisher bin ich eigentlich auch sehr zufrieden, er bietet jede Menge funktionen, ist bequem und lässt sich gut fahren. Die Motorleistung entsprich in etwa dem des Clios (1.6 8v mit 90 PS), der Opel ist nur ein Ticken schneller, wobei ich ihn bisher auch nicht gefordert habe, da der Zahnriemen schon 5 Jahre über Wechselintervall liegt und erst diese Woche gemacht wird, bis dahin wird das Auto möglichst nur zwischen 2000-3000 up/m bewegt.. Sicher ist sicher..

    Nun aber zum Wagen:

    Laufleistung : 101.200 KM
    Baujahr : 7/98
    Vorbesitzer: 2 (dabei ein Rentner Bj. 49 und danach seine Tochter Bj. 72, also praktisch nur in der Familie gewechselt)

    4 Türer, Elegance Ausstattung mit Klima, 4x Elektr. Fensterheber, Elektr. Spiegel, Höhen- und Längenverstellbarem Lederlenkrad, Holzdekor (fliegt raus...), Servo, ABS, Funk-ZV und dem üblichen normalen Gedöns..
    Zur Zeit steht er auf den RH Felgen die ich von meinem Clio übrig hatte, Bereifung ist von Toyo in den Dimensionen 205/50 R15.

    Was an dem Wagen geplant ist sind auf jedenfall Dayline Scheinwerfer in Chrom, LED-Rückleuchten in Rot, weiße Seitenblinker, anderer Schaltsack und Schaltknauf sowie Mittelkonsole, neues Compo Frontsystem von Rainbow, Hecksystem aus dem Clio für Türen hinten (JBL Compo), Rote Bremssättel vorne wie hinten, Blaue Tachobeleuchtung mit Golf 5 Tachonadeln und evtl. ein Alpine Radio im tausch gegen mein aktuelles von JVC.

    Diese Woche kriegt er einen neuen Zahnriemen mit Wapu, neues Motoröl, sowie neue Zündkerzen und Luftfilter sowie einen neuen Endtopf da der alte einen auf Sportauspuff macht.. Rost machts möglich -.- Früher oder später sind noch die Bremsen vorne fällig und neue Aerotwin-Wischer kommen evtl. diese Woche auch noch..

    Das wars erstmal mit Plänen für die Zukunft und der Vorstellung an sich, es folgen noch ein paar Bilder meines neuen Schätzchens. Heute frisch gewaschen und Poliert sowie die Kunststoffleisten neu geschwärzt.. Ein paar Bilder meiner alten Kiste häng ich auch noch drann.. (Verkauft für 150 Euro als Schlachtwagen.. )




    MfG,
    Seb
    Geändert von -Seb- (23.03.2015 um 17:41 Uhr)

  2. #2
    Richard
    Gast
    Willkommen im Forum.
    Gute Wahl von Renault zu wechseln

  3. #3
    Member Avatar von -RaY-
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Ort
    Kreisstadt Brake
    Auto
    Astra K 1.6 Turbo
    Alter
    30
    Beiträge
    803
    Herzlich Willkommen, viel Spaß hier bei uns
    Meine Astra History ...
    -Prestigeblauer CC Z16XE
    -Cabrio Z16XE
    -Coupe Z22SE
    -Cabrio Z18XE

    - Astra H NBRE
    - Insignia Turbo




  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    20.08.2011
    Ort
    Südthüringen
    Auto
    Z16XE Caravan Schlumpfblau
    Beiträge
    294
    Hübsches Opaauto haste da ;-) Die Planung klingt so weit sinnvoll. Aber auf die Dayline-Scheinwerfer solltest Du lieber verzichten, orignale Scheinwerfer, Hella Magic colour oder DEPO-Linsenscheinwerfer kommen besser. Aber lieber Dayline als Änscheleis ähm Angel Eyes. Die sehen an den meisten Autos, inkl. Astra G, einfach nur blöd aus. Die vom Clio fand ich aber ganz OK.
    Die Felgen sehen auch ganz gut aus, vor allem wenn man bedenkt dass sie eigentlich für den Clio gekauft wurden.
    Mich erstaunt, wie es manche schaffen plötzlich wieder auf die Automatik zu verzichten.
    Hbn Si gnwuszt, daz ain Lesr dri Augn ht?
    Ncmliah zvei öüssre and ain inres?

  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von -Seb-
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Ort
    Holzhausen a. d. H
    Auto
    Astra G - Z22SE OSV
    Beiträge
    402
    Ach naja, das irgendwas mit Opaauto kommen würde, war absehbar. Aber ich kann und will auf den Komfort eines 5-Türers einfach nicht verzichten. Ich schmeiß gerne Sachen auf meine Rückbank und die ist dann einfacher zugänglich und wenn jemand hinten mitfährt erspar ich mir auch das bescheuerte Einsteigen über die vorderen Türen.. Ich habe also ganz bewusst einen 5-Türer gewählt und damit auf die "sportliche Optik" verzichtet.. Außerdem gefällt mir der Astra G CC als 3-Türer auch nicht wirklich, also von daher.. Nur die Farbe hätte ruhig wieder Schwarz sein können, aber naja, man(n) kann halt nicht alles haben.

    Ja, das mit den Scheinwerfern muss ich noch schauen, aber ich denke Daylines würden zu dem eher passen, als Angel Eyes.. Die Felgen sind auch gut, vor allem waren die damals beim Kauf des Clios schon dabei und das ist dann nochmal besser.. Zugelassen sind sie für den Astra in der Reifengröße auch, auch das ist sehr schön..

    Was die Automatik angeht.. der Megane und der Twingo waren noch zum Teil mir, zum Teil meiner Mutter und die wollte unbedingt ne Automatik.. Ich fand natürlich das es eine... besch..eidende Wahl war, denn die Wandlerautomatik tat sich bei aller Liebe sehr schwer das Auto irgendwie mit akzeptabler Geschwindigkeit in Gang zu bringen, trotz ebenfalls wie beim Clio 1.6 8v Motor mit 90 PS.. Seit dem --> nie wieder Automatik und wenn dann DSG..


    MfG,
    Seb

  6. #6
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Willkommen im Forum. Und bitte beachten -->
    http://www.astra-g.de/showthread.php...-eurer-Galerie

  7. #7
    Themenersteller

    Member Avatar von -Seb-
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Ort
    Holzhausen a. d. H
    Auto
    Astra G - Z22SE OSV
    Beiträge
    402
    So, hat sich en bissl. was getan..

    Rote Bremssättel vorne, Angel Eyes, Frontgrill, Lautsprecher hinten gegen JBL Composystem getauscht. Leider gibt es auch unerfreuliches zu berichten.. Ich habe den "Fehler" gemacht einen Arbeitskollgen mitzunehmen, der es nicht für nötig hielt beim aussteigen zu gucken ob ein Auto von hinten kommt, das Ergebnis seht ihr auf den Bildern. Aber Ersatz ist schon beschafft worden, leider ist der Farbton nicht ganz passend... :-? Aber immerhin hat die neue Türverkleidung nen Chromgriff... Nunja, jetzt hab ich das nächste Projekt: Überall Chromgriffe innen ^^



    MfG,
    Seb

    PS: Auf dem letzten Bild sieht man die neue Tür, erkennbar der Farbunterschied. Meine Frage an euch: Kann man da etwas tun?? (Außer polieren, das hab ich schon..)

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    02.08.2011
    Auto
    BMW 320d Touring mit performance Kit, Fendt Fix 2, Bashan BS 200 S7
    Alter
    33
    Beiträge
    138
    Hey.
    Schicken G haste da.
    Das mit der Tür ist ärgerlich.
    Mit dem farbton wirste Schwierigkeiten bekommen. Die Farbe ist extrem schwer zu treffen. Kenn es ja von meinem :-)

    LG
    Basti

  9. #9
    Themenersteller

    Member Avatar von -Seb-
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Ort
    Holzhausen a. d. H
    Auto
    Astra G - Z22SE OSV
    Beiträge
    402
    So, gibt mal wieder was neues..
    Mittelkonsole in Silber lackiert (endlich kein blödes Holzdekor mehr! ) und Boxengitter vorne ebenfalls "eingesilbert".. der Rest des Mitteltunnels kommt ebenfalls noch in Silber, der Schaltsack in Schwarz-Weiß Leder und der Schaltknauf von Irmscher in Silber.. Dann soll diesen Monat noch ein blauer Tacho (mit Tachoringen) plus blaue TID Beleuchtung folgen..

    Hinten habe ich bereits auf beiden Seiten Türverkleidungen mit Chromgriffen, die für vorne werden ebenfalls noch den Monat montiert.. Den Rest lass ich so auf mich zukommen, das wars erstmal..





    MfG,
    Seb

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    02.08.2011
    Auto
    BMW 320d Touring mit performance Kit, Fendt Fix 2, Bashan BS 200 S7
    Alter
    33
    Beiträge
    138
    Hey sieht gut aus das Silber ;-)
    Wenn du den Schaltknauf abmachst / abhast sag mal bitte bescheid, bekomme es bei mir nämlich nicht hin.

    LG

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Ort
    beverungen
    Auto
    astra g
    Alter
    52
    Beiträge
    273
    willkommen bei mir auch was kaputt weil Schwester meinte sich an Fenster abzustutzen .Fensterheber kaputt Dienstag wir repariert mit repair set .Das mit der Farbe stimmt schwer nach Jahren Farbton zu treffen .Meiner ist etwas heller gewürden da immer jemand in mein Auto fährt . Fahre auch den Selben sehe Galerie

  12. #12
    Themenersteller

    Member Avatar von -Seb-
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Ort
    Holzhausen a. d. H
    Auto
    Astra G - Z22SE OSV
    Beiträge
    402
    Gibt wieder neues zu berichten.. =)
    Neu sind: Alle Türverkleidungen mit Chromgriffen now, Blaue Tachobeleuchtung per SMD-LED, blaues TID und Heizungsbedienelement, Chrom-Tachoringe, Schwarz-Weißer Lederschaltsack, Irmscher Schaltknauf.. Sieht Top aus und war keine große Arbeit. Einziges Manko: Ich habe den Halter für den Tachostecker entfernt, da ich den Tacho einfach nicht sauber auf den Stecker geschoben bekommen hab und mich so entschieden habe den Stecker aus dem Halter zu holen und so auf den Tacho zu stecken. Dann war natürlich der Halter beim Einbau im Weg und kam weg, jetzt hängt das Tacho oben ein bisschen hinter, fält aber kaum auf..

    Als nächstes stehen LED-Rückleuchten und Schwarze Klarglas-Seitenblinker an.. Sportive-Sitze und ein Irmscher Lenkrad mit weißem Unterteil stehen auch noch auf meiner Wunschliste.. Zusätzlich werden nächsten Monat noch NSW´s nachgerüstet, da ja schon alles von Werk vorbereitet ist bei mir wird das Gottseidank kein großer Akt =)


  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    02.08.2011
    Auto
    BMW 320d Touring mit performance Kit, Fendt Fix 2, Bashan BS 200 S7
    Alter
    33
    Beiträge
    138
    Hey.
    Sieht gut aus. Ist dir gelungen ;-)

    LG

  14. #14
    Themenersteller

    Member Avatar von -Seb-
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Ort
    Holzhausen a. d. H
    Auto
    Astra G - Z22SE OSV
    Beiträge
    402
    Mit Coupe Grill now. Viel, viel, viel besser =)




    MfG,
    Seb

  15. #15
    Themenersteller

    Member Avatar von -Seb-
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Ort
    Holzhausen a. d. H
    Auto
    Astra G - Z22SE OSV
    Beiträge
    402
    So, gibt mal wieder was neues.. With Neblis now..




    MfG,
    Seb

  16. #16
    Member Avatar von -RaY-
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Ort
    Kreisstadt Brake
    Auto
    Astra K 1.6 Turbo
    Alter
    30
    Beiträge
    803
    Glückwunsch zu den Neblern
    Meine Astra History ...
    -Prestigeblauer CC Z16XE
    -Cabrio Z16XE
    -Coupe Z22SE
    -Cabrio Z18XE

    - Astra H NBRE
    - Insignia Turbo




  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    02.08.2011
    Auto
    BMW 320d Touring mit performance Kit, Fendt Fix 2, Bashan BS 200 S7
    Alter
    33
    Beiträge
    138
    Sieht gut aus... Was für Lampen hasten genommen?

  18. #18
    Themenersteller

    Member Avatar von -Seb-
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Ort
    Holzhausen a. d. H
    Auto
    Astra G - Z22SE OSV
    Beiträge
    402
    Also die Neblis sind die dunkelen Depos und die H3 Birnen ganz einfache Osram-Birnen.. Sehen auf dem Bild komischerweise aus als hätte ich spezielle weiße/blaue Birnen genommen, aber in echt leuchten sie gelb wie jede andere auch..


    MfG,
    Seb

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    02.08.2011
    Auto
    BMW 320d Touring mit performance Kit, Fendt Fix 2, Bashan BS 200 S7
    Alter
    33
    Beiträge
    138
    Sind das die runden? Hast du mal Bilder im hellen?
    LG

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von -Seb-
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Ort
    Holzhausen a. d. H
    Auto
    Astra G - Z22SE OSV
    Beiträge
    402
    Nein, sind normale eckige. Die runden haben mir zwar gefallen, doch leider haben die, die ich gesehen habe keine E-Zulassung.. Bilder im hellen gibts morgen, zu der Zeit des Einbaus war es schon dunkel.. Und ich hab sie erst heute eingebaut.. ^^

    MfG,
    Seb

  21. #21
    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426
    Tolles Auto =)
    die Farbe ist sowieso das geilste, gell Basti? ;-)

    was sind das für AEs? im frühling brauch ich auch neue Scheinwerfer und bin noch am überlegen ob ich AEs nehme oder doch bei standard bleibe... (aber dann in dunkel)

    gruß

    Mathis
    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

  22. #22
    Themenersteller

    Member Avatar von -Seb-
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Ort
    Holzhausen a. d. H
    Auto
    Astra G - Z22SE OSV
    Beiträge
    402
    Sind diese hier... Allerdings habe ich meine neu von Ebay undzwar für 133 Euro.
    Passgenauigkeit top, Dicht waren sie auch, Stecker passten natürlich, bis auf den für Standlicht (die Ringe), da muss man halt bissl. basteln. Ausleuchtung so lala, Fernlicht gut, Abblendelicht eher schlechter als die Originalen, aber noch akzeptabel.


    MfG,
    Seb

  23. #23
    Themenersteller

    Member Avatar von -Seb-
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Ort
    Holzhausen a. d. H
    Auto
    Astra G - Z22SE OSV
    Beiträge
    402
    So, habe bei gelegenheit mal ein paar Bildchen bei Tage gemacht, diesmal mit seltener Hintergrundkulisse.. Überschwemmung am Rhein.




    MfG,
    Seb

  24. #24
    Themenersteller

    Member Avatar von -Seb-
    Mitglied seit
    10.08.2012
    Ort
    Holzhausen a. d. H
    Auto
    Astra G - Z22SE OSV
    Beiträge
    402
    So, lang hats gedauert.. Fehlt nur noch das Interface fürs Radio damit die LFB auch nutzbar ist..




    MfG,
    Seb

  25. #25
    Member Avatar von -RaY-
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Ort
    Kreisstadt Brake
    Auto
    Astra K 1.6 Turbo
    Alter
    30
    Beiträge
    803
    Schönes Lenkrad
    Meine Astra History ...
    -Prestigeblauer CC Z16XE
    -Cabrio Z16XE
    -Coupe Z22SE
    -Cabrio Z18XE

    - Astra H NBRE
    - Insignia Turbo




Ähnliche Themen

  1. Mein Astra g 1,6 16 v bj 98 elegance mit 250 tkm
    Von huchti1971 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 19:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •