Seite 137 von 218 ErsteErste ... 3787127135136137138139147187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.425 von 5440

Thema: [Caravan] masch´s OPC Caravan

  1. #3401
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Generell hab ich auch nie behauptet, dass es keinen Sinn macht hinten annähernd so große Bremsen zu haben. Nur in meinem Speziellen Fall sehe ich da absolut keinen Handlungsbedarf.
    Nun reden wir hier ja über keinen Hecktriebler, oder ein Fahrzeug was permanent Vollbeladen oder im Hängerbetrieb (Obwohl ich könnte dank AHK) unterwegs ist.

    Hat mal jemand die Achs- bzw. einzelnen Radlasten gewogen? Wäre mal interessant was der OPC Caravan für ne Verteilung hat...
    Gefühlt würde ich schätzen das Statisch 65% des Gewichtes liegen bei mir vorne und 35% hinten. Beim Bremsen entsprechend dynamische Verschiebung nach vorne.
    Ob ich mir mal sowas kaufe?
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  2. #3402
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Ich will meinen umbedingt mal wiegen. Mich interessiert die Verteilung beim CNG sehr. Da er gefühlt nahe an den 50/50 dran ist.
    Machen solche wiegungen nicht die anerkannten Prüfstellen?

  3. #3403
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Ich war nur Letztens mal auf ner großen Waage beim örtlichen Verwerter. Lieg mit fast vollem Tank ohne Fahrer bei knapp über 1300kg. Aber über die Verteilung des Gewichts sagt das natürlich nichts aus.
    Diese Radlastwaagen hab ich schon mal bei Verkehrskontrollen gesehen. Könnte sein, dass auch TÜV/Dekra sowas am Start haben...

    Ich hätte da auch so schon Verwendung für so eine Waage, beim Lotus wollte ich das Fahrwerk entsprechend einstellen, dass die Lasten überall gleich sind.
    Eventuell lasse ich das auch machen, weil das neue Fahrwerk so viele Einstellmöglichkeiten hat, dass man schon fast unmöglich selbst das gut fahrbar hinbekommt.
    Erst mal ist aber eine Hebebühne wichtiger...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  4. #3404
    Member
    Mitglied seit
    27.01.2012
    Beiträge
    271
    @masch
    du hattest mal bilder von deinen rostigen tarxscheiben hier in deinem thread.bei mir siehts leider nicht anders aus.auch wenn ich google gibts da einiges zu finden.was mich nur wundert,dass wohl nur innenseite der scheibe betroffen ist und bei allen bildern,die ich so gesehen habe,die schlitze auf der innenseite zu sind.kann das evtl. ein grund dafür sein?ich meine auch,dass sich das bei mir erst so verschlechtert hat,seitdem die opc1 bremsenkühlung verbaut ist.

    mfg

    André

  5. #3405
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Hey André,

    du meinst sicher diese Bilder:




    Ich hatte seinerzeit keinerlei Bremskühlung, lediglich die OPC-Gelenkwellen-Kühlung. Ich würde auch nicht annehmen, dass das Zusetzen bzw. das Rosten im kausalem Zusammenhang steht. Generell sollen die Tarox-Scheiben relativ Rostanfällig sein. Ist aber schon komisch, dass es sich kaum rausbremst.
    Kann abschließend nicht sagen was das Problem sein soll. Mit ATE-scheiben hatte ich nie wieder solche Probleme.
    Einzig was ich nochmal versuchen würde wären irgendwann mal die EVOLITY-Buchsen zusammen mit den Tarox.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  6. #3406
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Grade nochmal 2 Stunden am Auto ein paar Kleinigkeiten erledigt. Die Handbremse hat sich sehr gewehrt, hab das Seil komplett entspannen müssen um im Endeffekt auf den Fehler zu kommen. Der letzte Halter vom Handbremsseil auf der Fahrerseite war so fest, dass es nicht mehr beweglich war und somit die Halteklammer nicht drauf passte.
    Jetzt flutscht aber wieder alles, die Manschetten sind auch drauf und die gesamte Handbremse ist auch neu eingestellt.

    Zum Entlüften der Bremse bin ich aufgrund der Komplikationen dann nicht mehr gekommen, dann halt Freitag und direkt ein paar Kilometer im Anschluss. Juckt langsam, will mal wieder bisschen Fahren
    Samstag Vormittag steht dann noch eine Probefahrt an. War heute bei Alfa und hab eine vereinbart
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  7. #3407
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Bei Alfa? Wie jetzt? Ein Auto für die Freundin oder was?

  8. #3408
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Einer der Verkäufer beim Opelhändler hier ist halt ne Drecksau, der Opel hier hat auch Ford, Fiat, und halt auch Alfa. Der weiß dass ich nen Lotus zu stehen habe und weiß zudem wie man verkauft.
    Er würde den Lotus inkl. aller Neuteile dann eventuell für sich selbst in Zahlung nehmen und ich dafür noch 18 Monate zusätzlich warten... Kommt drauf an wie der Deal dann aussieht und ob ich mir das leisten könnte. Kredit oder so kommt für mich halt neverever in Frage. Da müssten die Zahlen einfach stimmen.

    Das Objekt der Begierde und zudem direkt das Gefühl von "Haben wollen": Alfa Romeo 4C
    (895kg Leer, 1.8T 240PS/350NM, Carbon-Chassis, Mittelmotor-Heckantrieb, LED-Scheinis, Doppelkupplung und weitere nette Spielerein).
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  9. #3409
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    War klar, dass es der 4C ist. Sicherlich ein sehr sehr tolles Auto. Bin gespannt wie der der Doppelkuppler in solch einen Auto gefällt.
    Bin ja selbst auch schon viel DSG gefahren und ist sicherlich nett, aber in einem solchen Auto wäre mir ein Handschalter natürlich lieber. Den es leider nicht gibt...

  10. #3410
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Wäre der Wagen nicht so gut verarbeitet wie er es ist, würde ich mich nicht dafür interessieren. Ich würde fast so weit gehen, dass der Alfa sich nicht vor deutschen (Premium-)Herstellern verstecken muss was das angeht. Hab bei der ersten Besichtigung wirklich gar nix gefunden wo ich sagen würde, dass es nicht passt.
    Möchte man aber ganz ehrlich zu dem Einstiegspreis und der Tatsache, dass das Teil bei Maserati hergestellt wird auch erwarten.

    Die Doppelkupplung ist genau der Punkt, der mich momentan noch etwas zweifeln lässt. Bin da auch eher für reine Handschaltung.
    Aber erst mal Probefahren und dann gucken was der Klingelbeutel sagt. Weil letztlich müsste ich mindestens nochmal den Lotus drauflegen und das muss es mir auch erst mal wert sein. Und dann ist ja da auch noch etwas, was sich Immobilie nennt und auch "gefüttert" werden will...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  11. #3411
    Member Avatar von Butzel89
    Mitglied seit
    06.10.2009
    Ort
    Bautzen
    Auto
    2.0 DTI (Y20DTH)
    Alter
    34
    Beiträge
    373
    Ui ui u, sehr schickes Teil. Wobei der Lotus ja auch sehr nett ist. Muss ja einen Grund geben, das er auf ihn scharf ist.

  12. #3412
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Berichte unbedingt von deiner Fahrt. Ich finde den 4C auch wirklich ansprechend seit ich den das erste mal gesehen habe.
    Ist leider noch weit aus meiner Reichweite, aber wenn dein Klingelbeutel das hergibt, ich denke nicht dass der 4C unter starkem Wertverfall leiden wird. Ist der nicht sogar limitiert? Bin mir da nicht sicher.

    Und zum Getriebe. Die aktuellen Doppelschaltungsgetriebe sind so gut, meiner Meinung nach sportlicher als mit Hand zu schalten, bei meinem Schwager, als er noch seinen 7er GTI hatte ging es auch echt gut nach vorne. Angeblich hätte man sogar die Schaltzeiten beim Tuner noch mehr verkürzen können, aber das geht dann wohl laut Berichten im Internet stark auf die Lebensdauer.
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  13. #3413
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Eigentlich wollte ich heute ja noch fix die Bremse entlüften. Hat wieder nicht geklappt
    Dafür wars nen netter Abend mit -Timmi- auch ohne Autoschrauben.

    Jedenfalls ist mir dann heute so aufgegangen, dass ich ja zum Spülen und groben Entlüften nicht die teure Typ200 nehmen muss, sondern auch die normale SL von ATE dafür reicht. War ich also noch fix beim örtlichen Teilehändler und hab mal Vorrat angeschafft
    Da kosten dann 5l das was 2l vom Typ200 kosten...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  14. #3414
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Presto Alfa Romeo 4C! Wir sehen uns in ca. 18 Monaten wieder
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  15. #3415
    Anonym
    Gast
    naja ich haett ja lieber den lotus behalten. allein weil du dich bestens mitm motor auskennst. wiederverkaufswert waer sicher auch ordentlich.


    gruß Matze

  16. #3416
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Ganz ehrlich, nur wegen dem Motor?
    Ne, ich kann ja nun beide genau vergleichen, was Design, Verarbeitung, Technik und Fahrverhalten angeht. Der Alfa ist die eindeutig bessere Wahl und zwar um Klassen!
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  17. #3417
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    In die Sache mit Prestigedesign kommt jetzt auch endlich Bewegung. Aber erst nachdem ich gestern 3 teilweise sehr lange (und enttäuschte) Emails mit ihm ausgetauscht habe.

    Hatte ja jetzt auch schon genau 2 Wochen gar nix mehr gehört und war wirklich verärgert deswegen!
    Neben der Tatsache, dass ich für die Beseitigung der Mängel nochmal 180€ (->~3/4 des ersten Preises) bezahlen musste.
    Worüber ich auch deutlichst meinem Unmut freien Lauf gelassen habe. Für Letzteres gibt es bis dato noch keine Lösung.

    Heute Nachmittag hat mich, wie ich gerade feststellte, dann noch dieses Bild erreicht:


    Das ist jetzt vorsichtig gesagt das was ich ursprünglich mal haben wollte!

    Momentan bin ich zwar wieder etwas beruhigt und der Ärger ist schon wieder etwas verflogen, aber ich bin trotzdem geneigt wenigstens den Email-Verkehr unter Wahrung des Datenschutzes offen zu legen...
    Soll sich jeder selbst ein Bild über die Geschäftsgebaren machen.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  18. #3418
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Sehr geil mit dem 4C ! Hoffe du hast noch nicht zu viele Teile gekauft für den Lotus, da hast doch sicher auch schon einiges gehabt ^^
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  19. #3419
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Doch doch, hab schon alles zusammen, geht aber alles mit in die Inzahlungnahme. Hab nen echt guten Kurs für alles zusammen bekommen, sonst wäre das so nicht machbar gewesen.
    Hab ja jetzt dazu auch nochmal 16-18 Monate um den Fehlbetrag anzusparen.
    Ist aber schon verdammt lange hin. Dieses Jahr wäre es vermutlich mitm Lotus aber sowieso nix geworden.
    Geändert von masch (05.04.2014 um 19:13 Uhr)
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  20. #3420
    Anonym
    Gast
    4C Schön und gut aber hast du den Lotus nicht auch als Bastel/Schrauber Projekt gekauft?
    du hast den 4C bestellt der kommt fertig bei dir an

    Meinste das geht lange gut ?

  21. #3421
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Weiß nicht, hab jetzt 1,5 Jahre Zeit mir das zu überlegen
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  22. #3422
    Anonym
    Gast
    das eine lange zeit in der man auch nachwuchs bekommen könnte

  23. #3423
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Hey masch wann biste mal wieder in F. Wird mal wieder Zeit für ein Treffen.
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  24. #3424
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Jou Sven hätt ich Bock zu! Eventuell Mitte/Ende Mai, spätestens 1. oder 2. August.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  25. #3425
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Klingt gut, können dann mal Lecker Essen gehn. Und Quatschen.
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •